Kulturelle Angebote in der Kirchhöf anbieten

BreitschwerdAllgemein, Schwerpunkt VereineLeave a Comment

Ich habe hier zwei Ideen:
1. Es gab vor längerem die Idee die Geschichte der Wallfahrt in Oberbiederbach als Theaterstück neu aufleben zu lassen. Leider hatte dieser Einsatz der Beteiligten kein Erfolg. Ich fände es aber toll, wenn man es nochmal versuchen könnte, dies in Angriff zu nehmen auf dem Platz vor der Kirche.

2. Eine Outdoor-Bühne bzw. ein Pavillion auf dem verschiedene kulturellen Angebote stattfinden könnte – z.B. Konzerte, Kleinkunst oder ähnliches . Der Platz könnte so gestaltet werden, dass man eine Art griechisches Theater hätte – mit Steinen im Halbkreis, die schräg nach oben gehen. Ein paar ebene Plätze , um ein paar Grillwägen (Foodtrucks :-)) ) , und Getränkewägen aufzustellen. Und natürlich eine Toilette, die dann auch als öffentliche Toilette für Wanderer genutzt werden kann.
Die Waldbühne könnte auch für Gottesdienste im Freien genutzt werden, oder für Kindergartenfeste/Schulaufführungen usw.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen