Notfallmanagement

BreitschwerdSchwerpunkt NahversorgungLeave a Comment

Ich komme aus dem Bereich der Notfallmedizin und weiss wie wichtig es ist im Notfall Hilfe so schnell als möglich zu bekommen.
Ihr Projekt “herzsicheres Biederbach” in Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung ist eine grosse Sache.
Ihr Engagement zum Schutz der Bürger verdient großen Respekt !
Gerade hier auf dem Land sind Schulungen, die Bereitstellung von AEDs der erste Schritt um im Notfall unsere Bürgerinnen und Bürger schnell zu versorgen.
In naher Zukunft könnten
perspektivisch zusätzlich andere Lebensrettende Projekte etabliert werden. Seit mehr als einem Jahr wurde von Freiburger Notärzten der Verein gegründet. Über eine App können sich Ersthelfer registrieren lassen, um im Notfall durch Ortung schnellstmöglichst an Ort und Stelle zu sein. Bislang sind die ” Lebensretter “nur in der Region Freiburg tätig.
Es wäre wünschenswert, wenn es, hoffentlich bald, auch bei uns im Landkreis, in unserer Gemeinde diese App geben könnte.
Ich weiss , es liegt letztlich nicht in ihren Händen, wann und ob die .de>
auch bei uns Einzug hält.
Aber vielleicht haben sie die Möglichkeit sich mit dem Verein in Verbindung zu treten, um so erste Schritte zu veranlassen.
Herzlichen Dank!

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen