Seniorenheim – Tagespflege

BreitschwerdSchwerpunkt altersgerecht Wohnen1 Comment

Ein Thema, dass meiner Meinung nach immer wichtiger werden wird, ist die Tagespflege.
Mittlerweile sind beide Partner bis zur Rente berufstätig, die älteren Menschen sind oft alleine zu Hause. Was passiert, wenn die Eltern pflegebedürftig werden ?
Pflegeheime sind oft sehr teuer, und die Angehörigen möchten die Eltern oft auch nicht komplett weggeben – hier wäre die Tagespflege die Alternative.
Daher wäre es mir wichtig, dass in dem neuen Seniorenheim auch genügend Tagespflegeplätze vorhanden sind. Es ist auch für die älteren Menschen schön, wenn sie tagsüber Unterhaltung haben und wenn jemand sich um sie kümmern kann.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christine

Nicht nur Tagepflegeplätze sondern auch Kurzzeitpflegeplätze sollten angeboten werden.